Fortbildungen, Seminare, Workshops

Lernen durch Erleben
Unser Workshop- und Seminarangebot richtet sich an Firmen, Bildungseinrichtungen, NGOs und Privatpersonen. Wir vermitteln die Inhalte soweit möglich draußen. Das Draußen sein fördert nicht nur die Kreativität der Teilnehmer, sondern ermöglicht auch, sich selbst in ausgewählten Naturräumen neu kennen zu lernen. Durch gezieltes Wahrnehmungstraining wird dabei die Handlungsmotivation und die Reflexion verbessert.

Transfer
Unsere Leistungen greifen Themen und Strategien unserer Kunden auf und setzen diese spielerisch, erlebnisreich und handlungsorientiert um. Wenn wir von „Naturräumen“ sprechen, kann das auch der angrenzende Park, der firmeneigene Garten oder der nahegelegene Wald sein. Denn die Natur ist eine „Gesundmacherin“ und verhilft uns zu neuen Perspektiven. Plötzlich merken wir, dass sehr viel mehr möglich ist, als wir oft annehmen, und dass uns Naturkontakt geistig und körperlich fördert. Dieser Effekt wird auch ohne spektakuläre outdoor-Events erreicht.

So kann z.B. der selbstgeschnitzte Redestab für das Council auch im Firmenalltag eine wiederkehrende Bedeutung bekommen. Das Entzünden des ehrlichen Feuers wird im Team zum unvergess-lichen Erlebnis. Die Auszubildenden staunen darüber, dass sie ganz ohne Smartphone eine längere Zeit allein und im Weitwinkel an ihrem Baum lehnend die Natur mit allen Sinnen erfahren konnten.

Wir bieten Workshops, Seminare und Kurse outdoor, inhouse oder kombiniert an.

Seminarthemen

  • Burnout-Prävention
  • Outdoor-Kochen im Team
  • Workshops für Auszubildende und Berufseinsteiger
  • Outdoor-Natur-Coaching

Aktuelle Weiterbildungen & Seminare

Weiterbildung zum systemischen Outdoor-Natur-Coach
Datum: 29.5.-3.6.2018

Mehr Infos →