Wildnistage im Harz: 26.-28. Juni 2015

Wie spanne ich eine Plane, so dass ich darunter trocken und windgeschütz bin? Wie entfache ich ein Feuer mit Stein und Eisen? Wie koche ich auf dem Feuer? Wie lange dauert eine Viertelstunde, wenn ich ohne Handy, Uhr und Termindruck, ohne Wege und Ziel durch die Natur streife?
Abstand vom Alltag nehmen, ganz in die Natur eintauchen, neue Menschen kennenlernen, am Feuer sitzen und in die Flammen schauen, vom Vogelzwitschern aufwachen… Die Wildnistage eignen sich sehr gut dazu, mal wieder inne zu halten und auf die eigene innere Stimme zu hören.
Wir übernachten im gemütlichen Tipi oder wer mag ganz alleine unter einer Plane im Wald, und kochen gemeinsam in der Outdoorküche. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet sowohl die Vermittlung von Outdoorwissen als auch einige Übungen aus dem Naturcoaching

Die Anreise erfolgt individuell, die Teilnhemer haben die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden.
Bitte mitbringen: Schlafsack, Isomatte, Wettergerechte Kleidung, Regenschutz, feste Schuhe

Es sind keine Vorkenntnisse im Bereich Outdoor notwendig. Die Teilnehmer sollten physisch und psychisch in der Lage sein, zwei Nächte im Zelt zu schlafen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Termine:
Fr. 26.06.2015, 17:00 – So. 28.06.2015 13:00 Uhr

Kosten: 195,00 EUR
(inklusive Übernachtung im Freien und Verpflegung am Lagerfeuer)

Scroll to Top